Spiel und Spaß beim SC-Tennis in Friedrichshafen 03.08.2020 17:18

Die ersten Kinder waren schon vor 10 Uhr da, als es am Sonntag den 26. Juli hieß „Willkommen zum Spiel- und Spaßtag“ bei uns auf der Tennisanlage.
Natürlich hatten wir uns viele Gedanken zur Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregeln gemacht und diese eingehalten.
Da der ein oder andere auch einen Freund oder eine Freundin mitbrachte gab es zu Beginn ein kurzes Spiel zum Kennenlernen.
Nachdem alles Kinder in kleine Gruppen aufgeteilt wurden gab es kein Halten mehr.
Beim Dosen werfen Punkte sammeln stand ebenso auf dem Programm wie beim Sack hüpfen oder beim Tennisballlauf richtig in Bewegung zu kommen.
Auf dem Tennisplatz war Zielgenauigkeit gefragt, um die Tennisbälle genau durch das Loch der Ballwand zu spielen.
Ein wildes Treiben war auch bei der Schnitzeljagd quer über die Anlage zu beobachten.
Dabei wurden alle Stationen von den Eltern betreut.
Nach so viel Anstrengung war dann eine Stärkung beim Mittagessen wichtig.
Auch am Nachmittag hatten die meisten Kinder trotz Hitze noch viel Energie, um gemeinsam mit ihren Eltern ein Schleifchen-Tennis-Turnier zu spielen. Begleitet von unserem Trainer Joachim Wiegand gab es dann am Ende mehrere Sieger.
Ein weiteres Highlight war der Losverkauf für die Jugendkasse. Der Hauptgewinn „eine Stunde Gratis-Training“ wurde auch prompt gezogen. Dabei wurden aber auch die gewonnenen Heliumluftballons von den Kindern strahlend an der Schnur durch die Wiese gezogen.  Der ein oder andere flog auch schon früher davon, gut, dass wir Reserven hatten.
Um 15 Uhr konnten wir dann auf einen ereignisreichen Tag zurückblicken und waren dankbar, dass uns das Wetter nicht im Stich gelassen hatte.
An dieser Stelle auch nochmals ein „DANKE“ an alle fleißigen Helfer.