Hurra, eine neue Homepage ist da! 12.02.2018 14:28
Verein

Nicht nur alleine gefühlt, sondern rasante vergeht die Zeit allemal im digitalen Zeitalter für digitale Medien. Neu aufgebaute Homepages sind angesichts von „responsive“ und „mobile Devices“ schlagartig auch schon wieder alt.

Dies und insb. der ausgedehntere interne Verwaltungsanteil dieser Homepage hat es notwendig gemacht die „alte“ Seite auf komplett neue und jetzt zukunftssichere Beine zu stellen.

Wesentliche Änderungen sind neben der neuen mobilen Darstellungsform insb. die Neuigkeiten stellvertretend für die langen Berichte und ein deutlich flexibler und einfach zu bedienender Kalender. Alle angebotenen Funktionen sind nun aus einem Guss.

Redaktionelles lässt sich nun noch deutlich leichter erledigen, da für vieles noch nicht mal mehr eine Content Management System (kurz CMS) Know How von Nöten ist. Mitgliederdaten müssen nur angepasst werden, schon stimmen sie überall auf der Homepage. Neuigkeiten müssen nur angelegt werden, schon erscheinen sie in den betreffenden Bereichen. Genauso verhält es sich z.B. auch mit den Terminen.

Im internen Bereich sind vereinsverwaltende Funktionen ausgedehnt worden. Angefangen mit einer Arbeitsstundenverwaltung, einer Dokumentenverwaltung, über eine deutlich funktionalere Mitgliederverwaltung bis bald hin zu SEPA Abrechnungsthemen steht nun damit dem Verein eine runderneuerte neue Plattform u.a. auch zur Vereinsverwaltung zur Verfügung.

Wir wünschen viel, viel Spaß!

Referenzen:
schließen