Angezeigte Seite:  Über uns

Willkommen auf der Homepage des SC- Tennis Fr'hafen

Der SC Tennis Friedrichshafen wurde im Jahr 1976 gegründet und ist eine eigenständig verwaltete Abteilung des Sportclubs Friedrichshafen e.V. 1950. Der Verein ist Mitglied des WLSB (Württembergischen Landessportbund e.V.) und des WTB (Württembergischer Tennisbund e.V.) und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Verschiedene Mannschaften spielen im Tennisbezirk 8. Die Tennisabteilung des Sportclub versteht sich als eher familiäre Abteilung mit knapp über 200 Vereinsmitgliedern.

Die Pflege des Tennissports und die Förderung der Jugend stehen für den Verein an oberster Stelle. Es wird eine gepflegte 5-Platzanlage mit einem gemütlichen Vereinsheim geboten. Die Anlage befindet sich im Stadtteil Allmannsweiler unweit des neuen Messegeländes (nahe Marktkauf/ZF Werk 4).

Sportlicher Ehrgeiz ist zwar wichtig - aber er bedeutet eben nicht alles, denn genauso wichtig wie das Engagement auf dem Platz ist den Mitgliedern das Clubleben.

Alle Altersklassen sind willkommen! Es soll durch die Kombination von Sport und Spaß eine freundschaftliche Verbindung zwischen Menschen aller Altersstufen geschaffen und erhalten werden. Der Verein ist offen für Anregungen und Ideen. Sportbegeisterte Personen sind herzlich eingeladen, Anlage, Mitglieder und den Tennissport kennen zu lernen oder vielleicht auch neu zu entdecken.

Berichte

Funken 2017

Der SC- Tennis hat eine neue Veranstaltung! Nach wochenlanger Vorbereitung und Aufbau des meterhohen :-) Prachtfunkens war es pünktlich zum Funkensonntag woweit, der erste SC- Funken konnte entflammt werden! Noch bevor das Wetter umgeschlagen hat, brannte die Hexe lichterloh! Dank wärmenden Flammen und Glühmost konnte es man auch einige Zeit in der Kälte aushalten. Wem es dann doch zu kühl wurde hat sich ins Vereinsheim verzogen und durfte eine leckere Gulaschsuppe beim Wirt Rudi abholen. Ein großes Dankeschön an unseren Funken-  und...  weiterlesen...

Seite: Bericht

Baumfällaktion

Endlich war es soweit. Wir durften, natürlich nur mit Genehmigung, die schon seit langem störenden Bäume rund um unsere Tennisplätze fällen. Hierzu benötigten wir fachmännische Hilfe, der die Bäume Stück für Stück kürzte. Jetzt haben wir wieder trockene und saubere Tennisplätze!  weiterlesen...

Seite: Bericht

Benutzeranmeldung

Gebe Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein, um Dich an der Website anzumelden:
Anmeldestatus: Zur Zeit sind 8 Gäste und 0 Mitglieder online. In der Spitze waren es 84 Besucher

Angemeldete Mitglieder: keiner

Aktuelles

 

 

Juli
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 26 27 28 29 30 01 02
27 03 04 05 06 07 08 09
28 10 11 12 13 14 15 16
29 17 18 19 20 21 22 23
30 24 25 26 27 28 29 30
31 31 01 02 03 04 05 06