Angezeigte Seite:  Über uns / Hauptverein

Der SC Friedrichshafen

Das Logo des Hauptvereins

Gegründet wurde der SC im Jahre 1950 als SV Allmannsweiler von 18 Männern aus Friedrichshafen-Allmannsweiler. Er besteht aus den Abteilungen Fußball, Tennis und der Damen-Gymnastikgruppe. Der Verein hat z. Zt. ca. 400 Mitglieder.

Seit über 30 Jahren existiert die Tennisabteilung im Sportclub. Wie kam es zu dieser Abteilung, dem SC Tennis?

Die Idee kam von einer Gruppe von Fußballmitgliedern. Im damaligen SC-Heim in der Allmannsweiler Straße wurde die Gründungsversammlung am 16.06.1976 abgehalten und noch im selben Jahr war der erste Tennisplatz Realität. Damals teilten sich 55 Mitglieder diesen einen Tennis-(Hart)platz. Da aufgrund der Verkehrsplanung das Gelände aufgegeben werden mußte, stellte die Stadt Friedrichshafen an der Rheinstraße das derzeitige Sportgelände zur Verfügung.

Dort wurden dann im Jahre 1980 vier Tennisplätze mit dazugehörender Grünanlage für die mittlerweile 160 Mitglieder übergeben. 2 Jahre später wagte man sich an den Bau eines Clubhauses, welches die Anlage der Tennisabteilung nun komplettiert. 1992 wurde auf Grund des damaligen Tennis-Booms ein 5. Platz gebaut, die von den Mitgliedern mit großer Begeisterung genutzt werden.

Hier geht es zur Seite des Hauptvereins. 

Benutzeranmeldung

Gebe Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein, um Dich an der Website anzumelden:
Anmeldestatus: Zur Zeit sind 9 Gäste und 0 Mitglieder online. In der Spitze waren es 84 Besucher

Angemeldete Mitglieder: keiner

Aktuelles

 

 

Februar
Mo Di Mi Do Fr Sa So
5 29 30 31 01 02 03 04
6 05 06 07 08 09 10 11
7 12 13 14 15 16 17 18
8 19 20 21 22 23 24 25
9 26 27 28 01 02 03 04